Es war ein rauschendes Fest! Ein bisschen fühlte es sich so an, als wäre die Dult in die Verlängerung gegangen… so titelte die Mittelbayerische Zeitung nach dem Gründungsfest und wir blicken zurück auf ein wahnsinnig gut besuchtes „Festival am Regen“. So konnten wir bei herrlichem Sonnenschein von Donnerstag bis Sonntag täglich bis zu 2.500 Gäste sowie über das Wochenende hinweg über 70 Vereine und Gruppen bei uns in Sallern und Gallingkofen begrüßen.
Nach drei Jahren Planung und Organisation blicken wir nun auf eine gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung, entspanntem Flair, guter Musik, leckerer Verpflegung und vielen wunderbaren Begegnungen zurück. Der traditionelle Festplatz am Regen wurde mit einer Freiluftbühne und einem umgebenden Straßenfest ein Treffpunkt für jung und alt aus der ganzen Region. Das Festzelt feierte musikalisch mit den Stoapfälzer Spitzbuam, Rotzlöffl und den Stoaßberger Lumpen tolle Abende. Die Weinlaube war stets voll besetzt und man konnte der Musik vo „Father & Son“ und „The Taylor Boys“ lauschen. Die Band „SOME1 EL?E“ rundete auf unserer Außenbühne das Programm ab.
Die Nachbereitung wird sicher noch einige Zeit und Kraft in Anspruch nehmen, aber wir sind als Verein jetzt schon sehr glücklich und froh über den schönen Verlauf.
Allen Gästen herzlichen Dank für den Besuch!