Förderverein

Hinter der dienstlichen und kommunalen Einrichtung Feuerwehr im Löschzug Sallern steht ein Förderverein. Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Förderung des Löschzuges Sallern, insbesondere durch Spenden, das Stellen von Einsatzkräften, Instandhaltung der technischen Ausstattung und des Gerätehauses, die Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben des Stadtteiles Sallern. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung.

Mitgliedschaft

Unterstützen können Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Sallern also nicht nur durch einen aktiven Dienst sondern auch als Fördermitglied. Mit Ihrem Jahresbeitrag (steuerlich absetzbar) helfen Sie uns, unsere schöne Stadt noch ein klein wenig sicherer zu machen. Der Antrag auf Mitgliedschaft kann hier heruntergeladen werden. Bitte senden Sie diesen im Anschluss per Post oder Scan per Mail an den Verein. Alternativ können Sie den Antrag auch in den Briefkasten am Gerätehaus werfen oder an einem Freitagabend im Gerätehaus vorbeibringen. Wir freuen uns!

Spenden

Weitere Spenden nehmen wir als Förderverein gerne an. Diese Zuwendungen können von den Spendern ebenfalls bei der eigenen Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden. Bis 300 Euro genügt zum Nachweis der Kontoauszug, bei höheren Beträgen oder Barspenden stellt der Verein eine Spendenquittung aus.

Kontoverbindung:
Förderverein des Löschzuges Sallern e.V.
IBAN: DE57 7505 0000 0000 1535 93
BIC: BYLADEM1RBG