Patenbitten in Wutzlhofen

Für ein großes Gründungsfest braucht man starke Unterstützung. Daher machte sich unser Löschzug am 24. September 2022 auf den Weg „über den Berg“, um die Kameraden aus Wutzlhofen zu bitten, wieder einmal die Patenschaft für ein Gründungsfest zu übernehmen.

Mit Blasmusik unserer Festkapelle D‘Spreißler und einem großen Fass Bier vom Prösslbräu Adlersberg kamen wir, in Begleitung unserer zahlreichen Festdamen, bei der Kapelle in Wutzlhofen an und wurden von den Kameraden dort schon erwartet. Festmutter Doris Melzl, Festleiter Sebastian Löschner und Vorstand Christoph Gailer taten ihre Pflicht und baten auf Knien um die Zusage des Patenvereins. Der Löschzug Wutzlhofen mit seinem Vorstand Thomas Thurow ließ sich nicht lange bitten und sagte kurzer Hand zu. Unter den wachsamen Augen des Schirmherrn Michael Lehner und den Löschzugführern Josef Melzl und Robert Joscht wurde dann gleich vor Ort das erste Fass Bier angezapft und auf die erneute Patenschaft angestoßen.

Ein kurzer gemeinsamer Festzug durch Wutzlhofen führte uns anschließend zum Stadl der Familie Roidl, der festlich geschmückt einen tollen Rahmen für das gemeinsame Abendessen und den anschließenden Festabend bot. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Patenverein und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg!