Keine Veranstaltungen – dafür digitaler Unterricht

Liebe Feuerwehrkameradinnen,
liebe Feuerwehrkameraden,

seit einigen Wochen ruht unser Vereinsleben. Das ist natürlich für uns alle eine ganz neue Situation, für viele eine große Herausforderung, aber vor allem: sehr schade!

Seit dem 13. März 2020 sind nun alle Termine aus dem Jahresplan ausgefallen und auch der Monatsweiser für April und Mai bleibt erst einmal leer. Vereinsaktivitäten und auch die Übungen müssen bis auf weiteres ausgesetzt bleiben. Das Gerätehaus kann nur im Einsatzfall oder zu Instandhaltungsmaßnahmen betreten werden.

Ob wir im Juni, vielleicht nach Pfingsten, mit Übungen oder gar der einen oder anderen Veranstaltung wieder beginnen können, lässt sich momentan nicht sagen. Wir möchten euch aber versichern, dass die Vorstandschaft weiterhin für unseren Verein arbeitet, auch wenn dies aktuell nur per Video-Konferenz möglich ist. Sollte es Themen zu besprechen geben, sind wir wie immer jederzeit erreichbar.

Für die aktiven Mitglieder werden wir nun erstmals Übungen in digitaler Form anbieten und überprüfen, inwieweit das eine Möglichkeit der Ausbildung für uns sein kann. Mehr Informationen bekommen die Aktiven direkt.

Viele Grüße und bleibts g‘sund!

Christoph Gailer
im Namen der ganzen Vorstandschaft